CLUB XS

Jugendtheaterclub

In Kooperation mit dem Staatstheater Karlsruhe


Seit dem 28. Oktober 2016 findet ein neuer Jugendtheaterclub in Kooperation mit dem Badischen Staatstheater Karlsruhe statt. Geleitet wird der Club von Schauspieler Jannek Petri.

Der Club behandelte zuletzt als Vorlage und Arbeitsmaterial den Theaterchor in Sophokles´ Tragödie „Antigone“. Dabei wurde mit den Mitteln des chorischen Spiels und des chorischen Sprechens gearbeitet. Die erarbeiteten Chorstellen wurden als Teil der Antigone-Inszenierung von Anna Bergmann ab 7. April 2017 im Kleinen Haus des Staatstheaters aufgeführt.

Auch in der neuen Spielzeit wird der Club angeboten und zu neuen Ufern aufgebrochen - mal schauen, wo es den Club hintreibt.


Die ersten 3 Schnuppertermine für den Club sind wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist jederzeit möglich und erfolgt über Werkraum Karlsruhe.



CLUB XS

Wann: Freitag 16.30 – 18.30 Uhr

Wo: Nancyhalle Karlsruhe, Am Festplatz 7, 76137 Karlsruhe

Leitung: Jannek Petri

In Kooperation mit:


CLUB XS




CLUB 2