DIE STADTRAUMPIONIER*INNEN


Theatervorstellung im öffentlichen Raum für die Bewohner*innen des Luitgardhaus Karlsruhe von den Teilnehmer*innen des gemeinsamen Theaterspielclubs von Badisches Staatstheater und WERKRAUM: Karlsruhe e.V.


DIE STADTRAUMPIONIER*INNEN

Ab 12 bis 99 Jahre


WANN UND WO?

IMMER FREITAGS

16.30 UHR - 18.00 UHR

NANCYHALLE, FESTPLATZ, 76131 KARLSRUHE


ANMELDUNG UND INFO:

volkstheater@staatstheater.karlsruhe.de

0721/201800713

www.staatstheater.karlsruhe.de


Die Stadtraumpionier*innen spielten für die Bewohner*innen des Luitgardhaus, einem Wohnheim für psychisch erkrankte Menschen.



Sie wurden mit Spannung und Vorfreude erwartet, die Spieler*innen des gemeinsamen Clubs von WERKRAUM: Karlsruhe e.V. und dem Badischen Staatstheater.

Die Bewohner*innen des Luitgardhauses und einige Nachbarn hatten sich auf der Straße und an ihren Fenstern versammelt,
um sich improvisiertes Straßentheater präsentieren zu lassen und wurden am Ende selbst zu Mitspieler*innen.
Eine besondere und spaßige Erfahrung für alle. Es wurde viel gelacht und geklatscht. Die Stadtraumpionier*innen schauen gerne nächste Spielzeit wieder vorbei!
Willkommen sind sie auf jeden Fall.


DIE STADTRAUMPIONIER*INNEN