MITARBEIT

Wir schätzen die Vielfalt der Gesellschaft und versuchen, jedem interessierten und engagierten Menschen ein Forum zu bieten, um sich auszuprobieren und gemeinsam mit anderen Menschen individuelle und gesellschaftliche Prozesse anzuregen.


Freiberufliche Mitarbeiter

Professionelle und sozial engagierte SchauspielerInnen, RegisseurInnen, AutorInnen, KünstlerInnen, HandwerkerInnen, TheaterpädagogInnen und WorkshopleiterInnen können sich bei uns jederzeit zur freien Mitarbeit bewerben. Zunächst könnt ihr Projekte und Spielclubs hospitierend begleiten, um unsere Arbeitsweise kennenzulernen. Gefällt euch unsere Herangehensweise und uns die eure, kann sich eine langfristige Zusammenarbeit entwickeln. Auch KünstlerInnen mit einer Projektidee auf der Suche nach einem Träger sind willkommen, uns ihre Idee vorzustellen.


Praktikum / Hospitanz / Assistenz

Bei Werkraum Karlsruhe wirken professionell arbeitende Theater- und Filmschaffende in den verschiedensten Bereichen zusammen. Für PraktikantInnen und HospitantInnen bieten sich daher auch die unterschiedlichsten Aufgabengebiete - reinschnuppern und anpacken lässt sich in der Theaterpädagogik, beim Film, der Regie, der Veranstaltungstechnik oder dem Projektmanagement. Bei uns dürft ihr mitwirken und euch ausprobieren. Menschen, die sich für eine Hospitanz, eine (Regie-)Assistenz oder ein Praktikum (auch BOGY / BORS-Praktikum) im soziokulturellen Bereich interessieren, sind bei Werkraum Karlsruhe richtig! Meldet euch einfach bei uns im Büro.


Freiwilliges Soziales Jahr

Wer nach einer Stelle für sein Freiwilliges Soziales Jahr in Kultur und Bildung sucht kann sich bei uns melden! Wir vergeben jährlich einen FSJ-Platz.


Ehrenamt

Du möchtest dich als Privatperson engagieren? Herzlich willkommen! Wir bieten Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedliche Formen der ehrenamtlichen Mithilfe an.




...MITARBEIT...