Premiere:


Volkstheater - Festival

16.07. - 17.07.2022


INSEL

Karlstraße 49B

76133 Karlsruhe


Die Raumforscher*Innen

Aufführung des Theaterspielclubs 6 beim Volkstheaterfestival

Die Raumforscher*innen gehen auf die Suche nach Abenteuern – an unerforschten Orten in der realen und der virtuellen Welt. Du bist ein*e Raumforscher*in? Dann schließ dich uns an! Wir verlassen das bekannte Terrain, betreten noch zu erkundene Welten, in denen neue Geschichten und theatral-medialen Herausforderungen auf uns warten. Wir bewegen uns aus dem STAATSTHEATER hinaus, überwinden die Grenzen des Alltags und erkunden Neues miteinander, sammeln Wissen, erspüren Atmosphären und begegnen Menschen. Am Ende laden wir zu einer Show in die neuentdeckten Räume ein, um die Erfahrungen mit unserem Publikum zu teilen.


Regie: Susanne Henneberger und Heisam Abbas

Schauspiel: Tabea Cron, Natasa Durham, Mia Varga, Tiana Layer, Paula Rutschmann, Sami Lederer, Elva Hennig, Tammo Saathoff, Anthony Moore


Die Raumforscher*Innen ist ein Projekt in Kooperation mit dem Badischen Staatstheater.



ONLINE OFFLINE