Schillerschule

Kapellenstraße 11,

76131 Karlsruhe


Schillerschule/ Außenstelle Felsstraße 2020/21

Projekt „LEA Felstheater“

Kooperation Schule und Kultur 2020/21 / Durchführung Oktober 2020 bis Juli 2021

Förderung von deutscher Sprachkompetenz durch spielerisches Lesen von Theatertexten wurde fünf verschiedenen Gruppen von

in der Felsstraße lebenden Kindern unterschiedlicher Altersgruppen zuteil.
Ziel war die Sprach- und Wertevermittlung mit dem Schwerpunkt „Soziale Interaktion“ durch gemeinsames, kreatives Arbeiten.

Durch die Corona-Pandemie wurde das Projekt im Frühjahr 2021 ausgesetzt. Nach dem Lockdown war der Bedarf nach Abwechslung

und Kontakt zur Kultur so groß, dass die Schule sich drei Termine pro Woche für die Kinder und Jugendlichen wünschte.

Dies erlaubte und förderte eine intensive und kompakte kreative Arbeit.

Gefördert von: Kulturbüro Karlsruhe


TULLASCHULE 2020/21