Totalausfall

GASTSPIEL in Neuss

Iim Rahmen des Internationalen Tages der seelischen Gesundheit


Unser Theaterstück zum Thema psychische Erkrankungen am Arbeitsplatz gastiert im Oktober in Neuss.

Zum Stück:

„Totalausfall" zeichnet das Porträt einer Frau, deren Versuch, allen Anforderungen gerecht zu werden, in einen Abgrund führt. Erst langsam begreift sie die Mechanismen, die dabei wirken, und denen heute kaum jemand entkommen kann.

Regie: Jürgen Sihler

Schauspiel: Ute Merz, Johannes Hauser


Veranstaltungsort: Alexius/Josef Krankenhaus, "Zentrum für seelische Gesundheit in Neuss", Nordkanalallee 99,
41464 Neuss

Szenische Beiträge von WERKRAUM: Karlsruhe e.V. beim 10. Karlsruher Präventionstag

Der Fachtag des Präventionsnetzwerks von Stadt und Landkreis Karlsruhe findet bereits zum 10. Mal statt und ist eine Veranstaltung, die von einem Netzwerk unterschiedlichster Organisationen getragen wird. Die Zielgruppe sind Lehrer*innen, Sozialpädagog*innen, Verwaltungsleute, Polizist*innen und Ehrenamtliche. Seit dem Jahr 2010 beschäftigt er sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, in deren Zentrum das Thema PRÄVENTION steht. Er findet einmal jährlich abwechselnd in der Stadt Karlsruhe oder im Landkreis Karlsruhe statt.

Die diesjährigen Themenschwerpunkte sind "Medien. Demokratie. Kompentenz.". WERKRAUM: Karlsruhe e.V. wird dazu szenische Beiträge als Einführung und Abschluss der Veranstaltung präsentieren.

Ort: Stadthalle Ettlingen, Friedrichstraße, 76275 Ettlingen

Beginn: 09.30 Uhr / Ende: 15.30 Uhr

Regie: Susanne Henneberger

Schauspiel: tba

10. Karlsruher Präventionstag

ZUSCHAUEN