ENGAGEMENT



Wie jeder Verein baut auch Werkraum Karlsruhe auf das Engagement und den Einsatz freiwilliger Helfer und ehrenamtlicher Mitarbeiter, ohne die viele unserer Projekte nicht durchführbar wären.

Unser Ansatz

Bei uns wird jeder Mensch ernst genommen, kann Aufgaben übernehmen und sich als aktiver Teil des gestaltenden Prozesses von Werkraum Karlsruhe fühlen. Die Möglichkeiten, sich in unserem Team einzubringen sind vielfältig, die Arbeit ist stets von gegenseitigem Respekt geprägt und lässt immer beide Seiten voneinander lernen und profitieren.

Möglichkeiten des Engagements

Wir freuen uns in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Schaffens über jede helfende Hand. Tatkräftige Unterstützung suchen und brauchen wir jederzeit bei der Planung und Ausführung von Veranstaltungen (wie z.B. Flyer und Poster verteilen, als Auf- und Abbauhelfer, in der Künstlerbetreuung), aber auch im künstlerischen Bereich (z.B. als Assistenz in Workshops, der kulturellen Begleitung von Jugendlichen oder der Gestaltung von Flyern).

Dabei sein

Wer eine Idee und die Motivation zu einem ehrenamtlichen Engagement hat, ist jederzeit herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Meist reicht eine telefonische Anfrage oder eine email, um einen persönliches Kennenlerntreffen mit unserem Team zu vereinbaren.







Engagement