TULLASCHULE

Grundschule

Tullastr. 57

76131 Karlsruhe


TULLASCHULE 2021/22

Das Projekt "Vom Reisen Zwischen Dir und Mir" fand das ganze Schuljahr über im Nachmittagsbereich der Ganztagsschule statt.

Entstanden ist dabei das Theaterstück "Was zwischen uns ist", das im Juni vor den anderen Ganztagskindern, Eltern, Geschwistern, Lehrkräften und Erzieher*innen in der offenen Fußballhalle mit professioneller Veranstaltungstechnik und Bühnenausstattung aufgeführt wurde.

Zum Inhalt des Stückes, den die Kinder entwickelten: "Was zwischen uns ist" handelt von zwei befreundeten Geschwisterpaaren, die sich regelmäßig live oder online streiten und versöhnen. Die Freundschaft ist geprägt von Neid und auch von der Überforderung der Hauptperson Mia, die als junge Influencerin arbeitet. Parallel ist eine YouTube-True-Crime-Journalistin auf der Spur eines berühmten Serienmörders. Dieser hackt Mias Handy und ist auf der Jagd nach Mia und ihren Freund*Innen. Zum Glück werden die Mädchen beschützt vom ansonsten "nervigen" Vater von Mia.


TULLASCHULE 2020/21